Tierarzt Limmattal Natascha Rusch Bahnhofstr. 80, 8902 Urdorf, 044 734 34 40
Tierarzt Limmattal Natascha Rusch, Bahnhofstr. 80, 8902 Urdorf, 044 734 34 40
Direkt zum Seiteninhalt
Chirurgie

Chirurgische Eingriffe sind manchmal notwendig, um das Überleben eines Tieres zu sichern oder aber auch um die unkontrollierte Vermehrung zu unterbinden.
In unserer Kleintierpraxis werden solche chirurgischen Eingriffe durchgeführt. Selbstverständlich achten wir dabei darauf, dass der Eingriff von einer auf das Tier abgestimmten Narkose begleitet wird und die Operation nur so lange wie nötig dauert. Denn wir konzentrieren uns während der Operation voll und ganz auf unsere Arbeit und lassen uns von niemandem ablenken oder aus der Ruhe bringen.
Damit die verschiedenen Aspekte der chirurgischen Arbeit, Tips von Spezialisten und Neuerungen hinsichtlich der Techniken gebührend berücksichtigt werden können, muss der Tierarzt zu stetiger Fortbildung bereit sein.

Einen kleinen Einblick in die Fortbildung von 2021 erhalten Sie auf Youtube.

Das Video wurde nicht während dem Kurs aufgenommen, sondern nachgestellt. Die Katze, die dafür eine Statistenrolle bekommen hat, ist aus einem anderen Grund gestorben und wurde uns von den Tierhaltern freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Zurück zum Seiteninhalt