Über mich / Zeitungsartikel - Tierarzt Limmattal Natascha Rusch, Urdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Name ist Natascha Rusch. Aufgewachsen bin ich mit verschiedenen Tieren von Nagern über Vögel bis zu Hund und Katze.
Aber auch Pferde haben mich schon immer fasziniert.
Schon von klein auf wusste ich, dass ich Tierärztin werden möchte - ein langer aber lohnender Weg!

Nach Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin in Zürich im Jahr 2004 habe ich beim international bekannten Verhaltensforscher Dr. Dennis C. Turner meine Dissertation zum Thema "Ein Vergleich verschiedener Ausbildungen von Gebrauchshunden" verfasst.
Meine Sporen als Tierärztin habe ich abverdient im Kompetenzzentrum für Veterinärdienst und Armeetiere, in der Tierklinik Leimental im Kanton Basel-Land und in der Tierarztpraxis Wetli in Mettmenstetten.

Im März 2014 habe ich die Spezialisierung in Chiropraktik für Tiere erfolgreich abgeschlossen und die internationale Prüfung bei der IVCA (International Veterinary Chiropractic Association) abgelegt.

Danach wagte ich mit voller Zuversicht den Schritt in die Selbständigkeit - sowohl schulmedizinisch, als auch chiropraktisch.

Nach erfolgreichem Start in die Selbständigkeit im Jahr 2014 kann ich sagen, dass es viel Organisationstalent braucht, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Es ist eine Herausforderung, die mich fit hält und Spass macht.

Anfang 2016 habe ich an einer Weiterbildung über angewandte Kinesiologie teilgenommen, um meine chiropraktischen Fähigkeiten zu verfeinern.


Dr. med. vet., Dr. Chiropraktik Natascha Rusch

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü